Valeostudio

Yannik Lengenberg | Personal Trainer

About Me

Yannik Lengenberg ist Bachelor of Arts "Sport und Gesundheit in Prävention & Therapie" der Deutschen Sporthochschule Köln. Direkt nach dem Studium sammelte er Arbeitserfahrung bei Top-Experten in den USA und fand dort Inspiration für seine Arbeit in Deutschland. Darüber hinaus besuchte er zahlreiche internationale Kongresse und Fortbildungen in unterschiedlichen Fachbereichen. Das Training mit Yannik zeichnet sich besonders durch Abwechslung, Spaß und Motivation aus. Durch seine Kreativität wird das Training nie eintönig und bietet immer wieder einen neuen Reiz. Yannik ist stellvertretender Geschäftsführer, der Valeo-Experte für Kleingruppentraining, Bereichsleiter für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verantwortlich für alle Cooperate Health Kunden. Die Faszination für seinen heutigen Beruf entwickelte er schon früh während seiner langjährigen Ausbildung in asiatischem Kampfsport, die ihn seine Jugend hindurch begleitete. Kurzvita
  • Studium der Sportwissenschaften in Köln
  • Ausgebildeter Fitness- und Personal Trainer
  • Functional Group Fitness Instructor
  • EXOS Performance Specialist
  • Ernährungsberater
Berufliche Stationen
  • Trainer für Patienten mit Multiples Sklerose
  • Outdoor Fitness und Bootcamptrainer
  • Freiberuflicher Personal Trainer
Aktuell
  • Stellvertretende Geschäftsführung Valeo Personal Training
  • Sales Manager und Education Expert Keiser Europe
  • Education Expert und Master Trainer Let`s Bands