Carina Bungard | Personal Trainer

SCHWERPUNKTE
Functional Training, Running, Mobility, Body-Shaping

Über mich
Mehr Leidenschaft für Gesundheit, Fitness und Lebensqualität geht nicht. Als Leistungssportlerin ist es mein persönlicher Ansporn diese positive Lebenseinstellung an meine Kunden weiter zu geben.

Dass ich diese Passion für Gesundheit und Figur zum Beruf machen konnte lässt sich meiner positiven und motivierenden Stimmung nicht verkennen und macht meine Arbeit einzigartig.

Nach meinem dualem Bachelorstudium bekam ich über ein Sportstipendium die Möglichkeit mein Master Studium in Amerika zu absolvieren. Dort sammelte ich wertvolle Erfahrungen und schloss mein Master Studium in Human Performance neben weiteren Ausbildungen mit herausragenden Leistungen ab.

Neben dem funktionellen Training für Schmerzfreiheit und Performancesteigerung setze ich meinen Schwerpunkt auf das Ausdauertraining. Mit Hilfe maßgeschneiderte Konzepte, dem ehrlichen Interesse an der Geschichte eines jeden Einzelnen und einer individuellen Trainingsplanung ist es mein Vorsatz dich auf deinem Weg zu unterstützen dein volles Potenzial zu entdecken und zu entwickeln.

Mein Anspruch ist es Qualität zu verkörpern und mit den Kenntnissen aus Wissenschaft und meiner praktischen Erfahrung die Lebensqualität meiner Kunden deutlich zu steigern.

Kurzvita:

  • Leistungssport Leichtathletik (Mittel- und Langstrecke) 2000-2014
  • Sportstipendium USA (Missouri), Track/Cross Country 2014-2016
  • Leistungssport OCR (Obstacle Course Racing) seit 2016
    OCR- Europameisterin 2017, Vizeeuropameisterin 2018, Bronze Medaille 2019
  • Bachelor of Arts Fitnessökonomie
  • Master in Exercise Science- Human Performance, USA
  • Cert. Personal Functional Trainerin® (PFT®)
  • Zusatzqualifikationen: Sportrehabilitation, Ernährungstrainer B, Z-Health (Neuroathletik)

Berufliche Stationen:

  • Functional Group Fitness Instructor
  • Education Expert Let´s Bands
  • Selbstständige Personal Trainerin seit 2016
    in verschiedenen Ländern (Robinson Club), in Köln und Bonn seit 2017

Aktuell:

  • Personal Trainerin Valeo Personal Training, Bonn
  • Selbstständiger Personal Coach, Köln