Corporate Fitness

Corporate Fitness

Eine unserer grundlegenden Unternehmensvisionen war es seit jeher einen Unterschied zu machen. Bestehende Konzepte fortlaufend zu hinterfragen und den Status Quo unserer Branche zum Wohl des Kunden in Frage zu stellen. Das ist in diesem Zusammenhang natürlich eher fachlich zu verstehen.

In der letzten Woche waren wir allerdings wirklich geehrt, im Rahmen unserer Corporate Fitness Aktivitäten mit dreihundert der klügsten Köpfe der Welt zusammen arbeiten zu dürfen. Alle Teilnehmer dieses Weltkonzerns arbeiten in der Prävention wie in der Aufklärung von Wirtschaftsdelikten. In einem weltwirtschaftlichen Umfeld, in dem Integrität, Transparenz und Moral selten gewordene Werte repräsentieren, hat es uns eine unglaubliche Freude bereitet einen ganz kleinen Teil dazu beitragen zu können, den Glauben an eine bessere Welt nicht zu verlieren.

Unser Keynote-Vortrag „Brain On Fire – The Original Performance Management“ stellt den Zusammenhang her, wie unser Gehirn und unser Nervensystem menschliches Verhalten beeinflussen. Darüber hinaus liefern wir einfache und direkt umsetzbare Strategien, wie man mit Bewegung und dem richtigen Stressmanagement, gezielt die Gehirnbereiche aktivieren kann, welche für langfristige und moralisch korrekte Entscheidungen verantwortlich sind. Darüber hinaus steigt durch einfache Maßnahmen die Stresstoleranz und die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz steigt.

Eine abschließende Podiumsdiskussion und ein Workout haben diese Maßnahme zu einem runden Erlebnis gemacht und Einblick darin gegeben, wie auch wir persönlich die Themen Ernährung, Bewegung, Regeneration und Mindset in die Praxis umsetzen.