Valeostudio

Valeo Academy

Wir bieten einen reichhaltigen Erfahrungsschatz für Impulsvorträge, Seminare, Workshops und Fortbildungen. Motivationsvorträgen, Ernährungsworkshops bis hin zu mehrtägigen Management Seminaren für Führungskräfte – die Möglichkeiten sind vielfältig und wir liefern gerne auf Anfrage eine Liste unserer Themen oder entwickeln ein individuelles Thema für Sie.

Auch Fortbildungen für Trainer und Therapeuten bieten wir in regelmäßigen Abständen in unseren Räumlichkeiten an. Auch Inhouse Seminare für ein Trainerteam sind möglich und umfassen unter anderem Themengebiete wie Sales & Marketing, Eingangstesting für Kunden, Trainingsplanung für verschiedene Zielgruppen bzw. Kundenprofile und wie man mit psychologischen Basisstrategien größere Erfolge erzielen kann.

 

Workshop 3: Fortschritte im Personal Training

Nach dem großartigen Feedback unserer ersten beiden Workshops  gehen wir 2018 in eine Fortsetzung unserer erfolgreichen 1-Tages-Fortbildungen. Der erste Termin im Januar ist bereits ausverkauft, für den zweiten Termin im Februar gibt es noch wenige Plätze.

„When you change the way you look at things – the things you look at change.“

Unter diesem Motto steht der neuste Workshop der Valeo Academy. Denn wir als Valeo-Team verstehen es als Teil unseres Job, konstant bestehende Konzepte zu hinterfragen. Die von anderen, sowie unsere eigenen. Das Ergebnis ist zum Teil wirklich erstaunlich, denn in diesem Ein-Tages Seminar vermitteln wir neue Perspektiven in den Bereichen Ernährung, Psychologie und Bewegung. Wir betrachten dabei die klassischen Fragen aus dem Alltag eines Personal Trainers oder Therapeuten aus einem völlig anderen Blickwinkel:

1) Ernährung: Warum können wir mit der klassischen Ernährungsberatung völlig falsch liegen und nur begrenzte Resultate erzielen, wenn z.B. der Geruchssinn gestört ist? Oder wie findet man heraus, welche Ernährung individuell eigentlich wirklich passt? Welche psychologischen Aspekte habe ich bisher noch nicht in das Coaching mit einbezogen?

2) Bewegung: warum funktionieren korrigierende Übungen nicht? Warum erziele ich nach Monaten von Foam Rolling und Miniband-Übungen immer noch keine Resultate? Wie finde ich einfach und schnell heraus, welche Übung für einen Kunden geeignet ist und welche nicht? Darüber hinaus zeigen wir Übungen, die man sicher so noch nicht kannte.

3) Psychologie: welchen Ansatz zu diesem Thema können wir eigentlich als „Bewegungsexperten“ liefern? Wieso spielen Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften hier eigentlich eine wichtige Rolle?

Aus unserer Sicht also der perfekte Workshop, um mit frischen Ideen in das neue Jahr zu starten!

Datum: Samstag, 03. Februar 2018, 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Referenten: Niko Romm, David Hillmer
Preis: 299€, Anmeldung per Email an: niko@valeostudio.de
Achtung: Die Plätze sind limitiert!

 

Referenzen und Projekte: